Neujahrsempfang der SPD Harburg

Am Sonntag, den 15. Januar fand der traditionelle Neujahrsempfang des SPD-Unterbezirks Landkreis Harburg statt. Gastredner Olaf Lies sprach zum Thema "Demokratie und Gerechtigkeit".

v.l.: Olaf Lies, Kirsten Lühmann, Klaus-Dieter Feindt

Der Einladung des SPD-Unterbezirksvorsitzenden Klaus-Dieter Feindt nach Hanstedt waren zahlreiche Gäste gefolgt. Vertreter aus allen gesellschaftlichen Verbänden waren gekommen, um mit der SPD das neue Jahr zu begrüßen – und das bereits zum 14. Mal organisiert vom SPD-Ortsverein Hanstedt.

Olaf Lies sprach in seinem Vortrag zum Thema "Demokratie und Gerechtigkeit". Von kommunalen Finanzen, über bessere Bildung bis hin zu Schlussfolgerungen aus der Finanzkrise sprach Olaf Lies die aktuell drängenden Themen an.

Nach dem Vortrag bestand bei einem leckeren Büffet die Gelegenheit zu vielen Gesprächen. "Eine tolle Veranstaltung. Ich versuche jedes Jahr dabei zu sein," so Kirsten Lühmann.