SPD nominiert Landtagskandidaten: Schmidt und von Pogrell mit großer Mehrheit gewählt

Vergangenen Samstag fanden in Lachendorf gleich zwei Wahlkreiskonferenzen der SPD für die Landtagswahl 2013 statt: Für den Wahlkreis 45 (Bergen) und den Wahlkreis 46 (Celle-Stadt). Im Wahlkreis Bergen wurde Maximilian Schmidt mit 41 Ja-Stimmen (3 Nein) als Kandidat nominiert und Annette von Pogrell wurde mit 31 Ja-Stimmen (3 Nein) Kandidatin für den Wahlkreis Celle-Stadt.

"Mit Maximilian Schmidt und Annette von Pogrell sind wir für den 20. Januar 2013 personell sehr gut aufgestellt," so Kirsten Lühmann. "Ich freue mich über die Ergebnisse und über das große Signal der Geschlossenheit, dass von diesen Konferenzen ausgeht."
Auch inhaltlich bereitet sich die niedersächsische SPD auf die Landtagswahl vor. Transparent und mit vielfältigen Beteiligungsmöglichkeiten wird der Diskussionsprozess über das Regierungprogramm der SPD geführt. Ein Beschluss ist im Oktober 2012 vorgesehen. Weitere Informationen finden Sie hier.