Bürgerdialog XXL – SPD-Dialogbox noch bis Donnerstag auf dem Großen Plan in Celle

Seit dem 1. Mai sind die Dialogboxen der SPD auf Tour durch Deutschlands Städte. Die SPD möchte mit diesen Blickfängern in den Dialog mit den Menschen treten: die 2,20 Meter hohen, begehbaren Türme locken immer wieder interessierte und neugierige Bürgerinnen und Bürger an, die das Gespräch mit der SPD suchen. Seit Dienstag steht eine der Dialogboxen nun auf dem Großen Plan in Celle. Die Eröffnung lockte bereits viele Menschen an, denen dort vielfältige Gesprächsmöglichkeiten geboten wurden.

Noch bis Donnerstag, den 4. Juli, haben die Bürgerinnen und Bürger noch Gelegenheit, die Dialog-Box zu besuchen. Die Dialogbox bietet die Gelegenheit, mit der örtlichen SPD-Bundestagsabgeordneten Kirsten Lühmann und vielen weiteren Gästen aus Politik, Kultur und den Sozialverbänden ins Gespräch zu kommen.

Ein Rahmenprogramm mit vielfältigen Themen und Angeboten begleitet den Dialog in und um die Box: unter anderem wird es Aktionen rund um das Thema Arbeitsmarkt und Arbeitnehmerrechte, sowie Gesundheit und Pflege geben. Aber auch zu jedem anderen Politikfeld kann sich mit lokalen Ansprechpartnern ausgetauscht werden. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.
Am Donnerstag wird ein interkulturelles Abschlussfest für den krönende Abschluss sorgen.

"Ich freue mich auf ein abwechslungsreiches Programm und viele spannende Gespräche mit den Celler Bürgern und Bürgerinnen", so Lühmann im Vorfeld zur Veranstaltung.

Man darf also gespannt sein – kommen Sie vorbei und treten mit uns in den Dialog!