SPD-Preisskat in Hambühren – Kirsten Lühmann spendet Sieger-Preise

Am 25. Januar 2014 konnte sich der SPD-Ortsverein über einen mit 24 Skatfreunden gut gefüllten Raum im Hotel-Restaurant "Zur Heideblüte" in Ovelgönne freuen.

Mehr Teilnehmer als sonst waren dabei, was wohl auch an dem neuen Termin für das Traditionsturnier gelegen haben muss. Statt gleich zu Beginn des Jahres traf man sich gegen Ende Januar – eine von allen positiv aufgenommene Veränderung.

Den ersten Preis, einen Präsentkorb mit leckeren Köstlichkeiten, gespendet von Bundestagsabgeordneten Kirsten Lühmann, hat in diesem Jahr Heinz Bortels aus Celle erspielt. Auf dem zweiten Platz landete Claus Tietze ebenfalls aus der Residenzstadt. Den dritten Platz errang Jochem Kallschmidt aus Ovelgönne. Am Ende gab es keine Verlierer, jeder wurde mit einem Preis bedacht.

Kirsten Lühmann zeigte sich erfreut über die Ankündigung, dass auch im kommenden Jahr wieder ein Skat-Turnier stattfinden wird: „Es macht immer wieder Spaß, hier zu sein. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!“.