Kirsten Lühmann zu Gast bei den 6. gemeinsamen Luftsicherheitstagen in Potsdam

Am 12. und 13. Februar 2014 fanden die 6. gemeinsamen Luftsicherheitstage der Bundespolizei und des Bundesverbandes der Sicherheitswirtschaft e. V. in Potsdam statt.

Kirsten Lühmann mit Dr. Berthold Stoppelkamp, Leiter des BDSW-Hauptstadtbüros

Zu diesem Treffen trafen sich rund 300 Experten aus den Bereichen der staatlichen und privaten Luftsicherheit und so war auch Kirsten Lühmann, verkehrspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, zu Gast.
Gemeinsam eröffneten Dr. Dieter Roman, Präsident des Bundespolizeipräsidiums, und Gregor Lehnert, Präsident des BDSW, die Luftsicherheitstage.
„Sicherheit an Flughäfen, der Personen-, Gepäck- und Frachtkontrollen sind eine äußert verantwortungsvolle Aufgabe. Ich bin froh, dass die Bundespolizei und und der Bundesverband der Sicherheitswirtschaft e. V. hier so erfolgreich und vertrauensvoll zusammenarbeiten.“, so Kirsten Lühmann über die Veranstaltung. Sie bot wieder einmal die Gelegenheit zum Austausch über die kommenden Herausforderungen im Bereich der Luftverkehrssicherheit und interessante Referate von Sicherheitsexperten.