Der Sozialstaat als Partner“: Kerstin Tack, Kirsten Lühmann und Andreas Ludwig informieren in Hambühren

Am Freitag, den 26. April 2019, ist Kerstin Tack, die Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion für Arbeit und Soziales, zu Gast in Hambühren und informiert über die aktuellen Planungen der SPD für den Sozialstaat der Zukunft. Gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Kirsten Lühmann und dem SPD-Bürgermeisterkandidaten Andreas Ludwig steht sie für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Lühmann freut sich sehr über den Besuch ihrer Kollegin. „Solidarität und Leistungsgerechtigkeit, das sind unsere Leitlinien für den Sozialstaat der Zukunft. Der Sozialstaat muss Partner der Menschen sein, dazu gehört auch eine Grundrente“, beschreibt Kirsten Lühmann die aktuellen Vorhaben. „Es freut mich sehr, Kerstin Tack bei uns begrüßen zu können und mit ihr diese Themen zu diskutieren. Sie ist eine ausgewiesene Expertin für den Bereich Arbeit und Soziales.“

Andreas Ludwig, Bürgermeisterkandidat für die SPD in Hambühren, betont die Bedeutung des Themas: „Zusammenhalt ist auf allen Ebenen von großer Bedeutung, hier vor Ort und im ganzen Land. Wir müssen Partner der Menschen sein, das gilt im großen wie im kleinen. Dafür setze ich mich ein.“ Ludwig wird in einer Begrüßung seine Ziele für Hambühren erläutern und zusätzlich im Anschluss an die Veranstaltung für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen.

Beginn der öffentlichen Veranstaltung ist um 15:00 Uhr im Hotel zur Heideblüte, Celler Str. 1 in Hambühren. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.