Delegation aus Batman zu Gast: „Für uns ist Celle Klein-Batman“

Vergangene Sitzungswoche habe ich die Delegation aus Batman (Türkei) unter der Leitung von Bürgermeister Dr. Mehmet Demir im Bundestag empfangen.

Beim Treffen mit dem Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt Michael Roth hatte Herr Dr. Demir die Möglichkeit, die Situation vor Ort darzustellen.

Danach ging es dann nach Celle, wo die Delegation durch Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge empfangen wurde.

Bei der öffentlichen Veranstaltung in der CD-Kaserne haben wir mit Herrn Dr. Demir im Anschluss an den Reisebericht von meinem Besuch in Batman im Oktober 2019 über die aktuelle Lage in der Region diskutiert. Die Fachbereichsleiterin Soziales und Kultur der Stadt Celle Katharina Lohmann überbrachte zu dieser Gelegenheit Grußworte.

Für Interessierte besteht die Möglichkeit, dem „Freundschaftsverein Celle-Batman“ (www.fv-celle-batman.org) beizutreten bzw. sich auf dessen Website über Projekte und anstehende Veranstaltungen zu informieren.

Mehr über den Besuch erfahren Sie hier: https://celleheute.de/fuer-uns-ist-celle-klein-batman