Evangelische Kneipp Kindertagesstätte in Bad Bodenteich für Kitapreis 2021 nominiert

Für den Kitapreis der Berliner „Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS)“ haben sich 1.200 Kindertagesstätten aus ganz Deutschland beworben. Egal, ob sie nächstes Jahr den Preis gewinnt, die Kita „Evangelische Kneipp Kindertagesstätte“ in Bad Bodenteich hat jetzt schon gewonnen. Denn sie gehört zu den 25 Tagesstätten, die für den Preis nominiert wurden und es in die nächste Runde geschafft haben. Wer soweit kommt, gehört schon zu den Besten im Lande!

Im Dezember werden aus diesem Kreis die Finalisten der letzten Runde bekannt gegeben, aus denen im Mai 2021 eine Expertenjury die „Kita des Jahres“ auswählt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Evangelische Kneipp-Kita zu den Gewinnern des mit insgesamt 130.000 Euro dotierten Preises gehören würde, der in den Kategorien „Kita des Jahres“ und „Lokales Bündnis für frühe Bildung des Jahres“ verliehen wird. Das wäre aus meiner Sicht das „Tüpfelchen auf dem i“, aber auch ohne Preis hätte sich die Bewerbung auf jeden Fall schon gelohnt. Ich drücke die Daumen, dass die Kita ins Finale kommt!

Weitere Informationen zum Deutschen Kita-Preis finden Sie unter www.deutscher-kita-preis.de