Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Heute ist der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen. Leider erfährt noch immer jede dritte Frau in Deutschland körperliche Gewalt. Gerade während der Corona-Pandemie haben die Fälle häuslicher Gewalt in vielen Ländern zugenommen. Trotzdem wird das Thema noch immer bagatellisiert. Die Folge ist, dass nur 20% der Frauen mit Gewalterfahrung Hilfe in Anspruch nehmen.
Gewalt gegen Frauen darf kein Tabuthema sein. Heute am internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen rufe ich alle dazu auf, das Schweigen zu brechen und Solidarität zeigen!

Es gibt gute Hilfsangebote wie beispielsweise das bundesweite Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“. Dort gibt es kostenfreie und anonyme Beratung in 17 Sprachen, 24 Stunden am Tag und an 365 Tagen im Jahr!

Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen: 08000 116 016 ☎️❗️ #schweigenbrechen