Nachgefragt – Kirsten Lühmann im Gespräch


Alle Nachgefragt-Videos gibt es auch auf meinem YouTube-Kanal.


Nachgefragt bei Heiko Maas

Mit unserem Außenminister Heiko Maas habe ich über die momentane Lage in Syrien gesprochen.


Nachgefragt bei Fritz Felgentreu

 

Bei Fritz Felgentreu aus dem Verteidigungsausschuss habe ich angesichts der derzeitigen Situation nachgefragt, wie er zu den Waffenlieferungen an eine türkische Regierung steht, die offensiv gegen ihre Nachbarn und Nachbarinnen vorgeht.


Nachgefragt bei Hubertus Heil

 

Mit unserem neuen Arbeitsminister und meinem „Wahlkreisnachbarn“ Hubertus Heil habe ich über sein neues Amt gesprochen, darüber, was „gute Arbeit“ heißt und was das mit unseren Wahlkreisen zu tun hat.


Nachgefragt bei Matthias Miersch

 

Mit Matthias Miersch, dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden für die Bereiche Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, habe ich über das Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes gesprochen und darüber, wie wir Fahrverbote verhindern können.


Nachgefragt bei Stephan Weil

 

Mit Stephan Weil habe ich über den SPD-Bundesparteitag gesprochen.


Nachgefragt bei Barbara Hendricks

 

Mit Barbara Hendricks, der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, habe ich über die Glyphosat-Abstimmung gesprochen.


Nachgefragt bei Lars Klingbeil

 

Mit Lars Klingbeil, dem Vorsitzenden der SPD Landesgruppen Niedersachsen/Bremen habe ich darüber gesprochen, wie wir als SPD die Menschen wieder besser erreichen können und wie wir erreichen können, dass im Parlament wieder die Dinge auf den Tisch kommen, die die Menschen wirklich bewegen.


Nachgefragt bei Carsten Schneider

 

Mit unserem neuen ersten parlamentarischen Staatssekretär Carsten Schneider habe ich unter anderem über die Konstituierung des Bundestages und die Vizepräsidentenwahl gesprochen.


Nachgefragt bei Martin Schulz

 

Mit unserem neuen Kanzlerkandidaten habe ich über das Regierungsprogramm der SPD geredet und darüber, warum wir eine so außerordentliche Partei sind.


Nachgefragt bei Kirsten Lühmann

 

Zur Abwechslung wurde bei mir nachgefragt. Mit Peter Fehlhaber von celleheute.de habe ich über die Verschärfung des Strafrechts für Raser gesprochen.


Nachgefragt bei Hans-Peter Bartels, Wehrbeauftragter der Bundesregierung

 

Bei Hans-Peter Bartels habe ich nachgefragt, um rauszufinden, was der Wehrbeauftragte überhaupt macht und wie sich Soldaten und Soldatinnen an ihn wenden können.